Die Praxis

Wohlfühlatmosphäre für Ihre Gesundheit.

Helle, warme, freundliche Farben und Materialien bestimmen die Einrichtung und strahlen Ruhe & Behaglichkeit aus.

Die Praxis verfügt über vier Zimmer für Einzelbehandlungen und einen großen Gymnastikraum, sowie einen großzügigen Empfangs- und Wartebereich.

Ein durchdachtes und mit viel Liebe gestaltetes Raumkonzept zur Unterstützung Ihrer Genesung.

Christoph Hammer
Christoph Hammer

Christoph Hammer – Ihr Physiotherapeut

Ich bin in Pforzheim-Eutingen aufgewachsen und absolvierte am Kepler-Gymnasium 2003 mein Abitur.

Die Ausbildung zum Physiotherapeuten schloss ich 2008 an der BGU Ludwigshafen ab und arbeite seither hauptsächlich im neurologischen und orthopädischen Bereich.

Vor allem in diesen Bereichen habe ich mich stetig fortgebildet und finde viel Freude daran, Mitmenschen mit Behinderungen, Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen behandeln und helfen zu können.

Seit 2014 bin ich Familienvater und lebe mit meiner Ehefrau und meinem Sohn in der Nordstadt Pforzheims. Gemeinsam sind wir gerne in der freien Natur unterwegs. Nach meiner aktiven Handballzeit bei der SG-Pforzheim-Eutingen entdeckte ich das Klettern für mich.

Da für einen gesunden Lebensstil auch die Ernährung eine wichtige Rolle spielt, backe ich seit einigen Jahren eigenes Brot.

Das Klettern als auch das Backen lassen mich entspannen und halten mich ausgeglichen und fit.